REISEBAUSTEIN

MACHU PICCHU

auf ungewöhnlichen Wegen

 

Großes sportliches Abenteuer im Heiligen Tal der Inkas  und am Ende des Weges thront die sagenumwobene Stadt in den Wolken - Machu Picchu!

 

 

Valle Sagrado - das "Heilige Tal der Inkas" befindet sich zwischen der wunderschönen Kolonialstadt Cuzco und der mystischen, rätselhaften Zitadelle Machu Picchu und ist für seine sanften Hügeln, uralten Andendörfern und schneebedeckten Bergen berühmt, aber auch für seine fantastische Gastronomie und den spektakulären archäologischen Stätten, die jeden Besucher in fassungslosen Erstaunen versetzen.  


Dauer:

 4-tägige Rad- & Trekkingtour

(Mountainbike oder Rennrad*) 

 

Teilnehmerzahl: 2 – 6 Personen

 

Schwierigkeitsgrad: Anfänger und höher

*Rennräder nur für erfahrene Radsportler

 

Preise pro Person im Doppelzimmer bei:

2 Teilnehmer:       ab  1.020 EUR

4 Teilnehmer:       ab     745 EUR

6 Teilnehmer:       ab    695 EUR

EZ-Zuschlag auf Anfrage

 

Eingeschlossene Leistungen:

Zwei Radtourführer, Mountain Bikes, Sicherheitsausrüstung (Helm, Handschuhe, Sicherheitsweste),

Snacks für unterwegs, Trinkwasser, ein peruanisches Bier pro Person am Tag 1,

Privattransport mit Fahrer, Zip Line Abenteuer komplett,

Unterkunft und Frühstück für 4 Tage, Mittagessen: Tag 1, 3 und 4/Abendessen: Tag 2,

Eintritt Cocalmayo Thermalbäder, Gebühren Jacuzzi-Nacht,

Eintritt Santuario de Machu Picchu, Privattourführung in Machu Picchu,

Busfahrt Aguas Calientes – Machu Picchu und zurück,

Bus- und Bahntickets für Rückfahrt Aguas Calientes – Cusco

 

Nicht im Preis enthalten:

Abendbrot: Tag 1 und Tag 3, jegliche alkoholische Getränke, sofern nicht als inklusive angegeben,

Zugtickets Aguas Calientes - Ollantaytambo


Eine echte Abenteuertour mit viel Spass und Adrenalin, ein grossartiges Erlebnis, welches im Besuch eines der Sieben Neuen Weltwunder gipfelt: der verloren gegangenen Stadt in den Wolken - Machu Picchu.

 

Tag 1 -  Downhill von den kalten Hochanden in den dampfenden Dschungel

80 km bergab auf guter Straße

Die Reise beginnt mit dem Sonnenaufgang des ersten Tages. Ein Privattransport bringt uns in ca. zwei Stunden vom Hotel in das Heilige Tal der Inkas. Die erste Station ist Ollantaytambo, wo wir uns mit einem typischen peruanischen Frühstück stärken werden. Das Auto bringt uns bis auf einen Bergpass namens Abra de Malaga, welcher das Heilige Tal mit dem Beginn des Dschungelgebietes um Machu Picchu verbindet. Hier auf 4350 Metern ü. d. M., mit einem wunderschönen Blick auf schneebedeckte Berge, beginnt unser Rad-Abenteuer. Sicherheitseinweisung, ein kurzer Check der Mountain Bikes, warme Sachen anziehen – und es kann los gehen. Die schöne neue Strasse führt bergab, wir fahren durch atemberaubende Landschaften und fühlen die trockene, kühle Luft des Hochgebirges. Schon bald bemerken wir die Veränderung der Landschaft und Vegetation, das Wetter wird zunehmend wärmer. Zeit, die warmen Sachen abzulegen, etwas zu trinken und einen kleinen Imbiss einzunehmen. Weiter unten sehen wir bereits erste Anzeichen des Dschungels, die Flora und Fauna, die Felder und die Wärme. Dann geht es weiter und wir kommen nach Santa Maria, ein Ort im Dschungel, wo wir wieder ins Auto steigen und zu unserem Tagesziel fahren: Santa Teresa. Dort kampieren wir in Zelten mit bequemen Betten und geniessen ein entspannendes Bad in holzgeheizten Jacuzzis. Das Abendbrot, ein kühles Bier und früher Schlaf helfen uns, neue Energie für den nächsten Tag zu tanken.

 

Tag 2 - schwungvoll mit Zipline und entspannt im Thermalbad

Nach dem Frühstück bekommen wir eine Einweisung für unser nächstes Abenteuer - Zip Line im Tal von Santa Teresa. Nur ein kurzer Aufstieg zu Fuß vom Camp zur Station, und dann geht es an sechs verschiedenen Stahlseilen schwungvoll abwärts. Halten Sie Ihre Kamera bereit für beeindruckende Bilder, während wir über den peruanischen Dschungel dahingleiten. Auf dem Rückweg geniessen wir ein typisches Mittagessen in der Stadt. Nachmittags besuchen wir die Thermalquellen von Cocalmayo, wo wir uns im warmen Wasser entspannen können.

Abendessen und Übernachtung im Camp.

 

Tag 3 - Trekking durch mystischen Bergnebelwald

Unser Trekking-Tag beginnt gleich nach dem Frühstück. Zuerst besuchen wir die archäologischen Stätten von Llactapata, welche sich mitten im mystischen Bergnebelwald befindet. In einer dreistündigen, geführten Tour können wir diesen Ort erkunden und einen ersten Eindruck von der Architektur der Inkas bekommen. Nach einer kurzen Pause (Lunchpaket) laufen wir weiter zu den Bahnschienen, welche uns zur Stadt Aguas Calientes führen, wo wir am frühen Nachmittag ankommen werden. Nach Bezug unserer Hotelzimmer laufen wir in die Stadt und beschliessen diesen Tag mit einem leckeren Abendessen.

 

Tag 4 - Besuch der rätselhaften Stadt in den Wolken

Noch einmal heisst es früh aufstehen, wir geniessen das Frühstück im Hotel, steigen in den Bus und sind auf dem Weg nach Machu Picchu. In 20 Minuten sind wir dort, und ein privater Führer zeigt uns diese wundervolle Stadt. Danach haben wir reichlich Zeit, um Fotos zu machen und die Stätte in Ruhe zu erkunden. Am Nachmittag essen wir typisch peruanisch und warten auf den Zug, der uns zurück nach Cusco bringt.